Consultation type

Viola Knehans
Bauzeichnerin

Geboren 1978 in Bielefeld begann ich nach meinem Realschulabschluss und diversen Praktika die Ausbildung zur Bauzeichnerin.

Nach Abschluss der Ausbildung im ehemaligen Büro Hölterhoff & Daum in Bielefeld, war ich in einigen Ingenieurbüros im Bereich Hoch- und Tiefbau tätig. Zu meinen verschiedenen Aufgabenbereichen zählten Zeichen- u. Entwurfsleistungen, Berechnungen und Bauleitungen.

Der persönliche Kontakt mit dem Kunden und dem Handwerker auf der Baustelle lag mir immer besonders am Herzen, da ich so die kreative Arbeit im Büro, in der CAD und der graphischen Umsetzung der Projekte, mit der Praxis verbinden konnte.

Nebenbei schloss ich die Fachhochschulreife ab, um mir irgendwann den Wunsch zu studieren, ermöglichen zu können.

Obwohl ich die kaufmännischen und gestalterischen Berufszweige nicht ausließ zog es mich immer wieder zurück zur Architektur und zum Design. Daher absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Medien-Designerin (IHK), mit der mir das nötige Handwerkszeug näher gebracht wurde, um auch im Bereich Graphik-Design Arbeiten anbieten zu können.

Ich freue mich auf

* neue Herausforderungen

* eine spannende Entwicklung meines Unternehmens

* viele angenehme Kooperationen und Auftraggeber

All Rights Reserved 2018 © Viola Knehans. Design and Developed by : SSCSWORLD